Dr. Jörg Mertin - Supervision für Einzelne, Gruppen und Teams






 

  Start

  Supervision,
  fachlich und persönlich

  Einzelsupervision

  Gruppensupervision

  Teamsupervision

  Qualifikation

  Kontrakt

  Kontakt



 

  Impressum/Datenschutz






 


 

Meine Ausbildung zum Supervisor nach den Standards der Deutschen Gesellschaft für Supervision habe ich 1996-1999 beim Fortbildungsinstitut für Supervision (FIS) Münster, jetzt Wiesbaden, absolviert.

Supervisionserfahrungen habe ich v.a. in folgenden Feldern: Kinder- und Jugendhilfe, Behindertenarbeit, psychiatrische und somatische Kliniken, Bildungseinrichtungen, öffentliche Verwaltung, Beratungsstellen.

Meine Supervisionsarbeit habe ich 20 Jahre lang in einer Balintgruppe und im regelmässigen fachlichen Austausch mit Kollegen reflektiert. Ich war von 1997 bis 2019 Mitglied im Berufs- und Fachverband Deutsche Gesellschaft für Supervision (DGSv) und habe laufend am Qualitätsentwicklungsprojekt der DGSv teilgenommen.

Ich arbeite nebenberuflich als Supervisor. Mein Grundberuf war bis zu meinem Ruhestand evangelischer Pfarrer mit dem Arbeitsgebiet Klinikseelsorge. In diesem Feld war ich fast 30 Jahre tätig, zuletzt dreizehn Jahre in einer psychiatrischen Klinik.

Fortbildungen u.a.: Klinische Seelsorge - Krisenintervention -Weiterbildung Psychoonkologie (Deutsche Krebsgesellschaft) - Klinische Ethikberatung (Zentrum für Gesundheitsethik Hannover).